Muenchen Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Ausflug nach München

 

Die Klasse 3c machte bei schönstem Wetter einen Ausflug nach München. 

Thema: "Rallye" vom Marienplatz bis zum Karlsplatz

 

 

 Wir starteten am Marienplatz und widmeten uns sogleich der Mariensäule:

 

 Bei jeder "Station" gab es Aufgaben zu bearbeiten:

 

 

 Danach gingen wir zum Alten Rathaus und zur Kirche Sankt Peter.

Jetzt hatten wir Hunger und machten unsere erste Pause am Rindermarkt:

 

 Frisch gestärkt ging es zurück zum Marienplatz. Nun sahen wir uns das Neue Rathaus mit seinem weltberühmten Glockenspiel an und fuhren dann mit dem Aufzug auf den Rathausturm. Von dort oben hatten wir eine tolle Aussicht. Sogar die Berge konnte man erblicken!

 

 

 Danach marschierten wir zur Frauenkirche und machten am dortigen Brunnen unsere zweite Pause. Anschließend gingen wir in die Kirche hinein:

 

 Wir stellten natürlich unseren Fuß in den "Teufelstritt"!

 

 Weiter ging es zu der Stelle, wo früher einmal der Schöne Turm stand. In der Schule hatten wir dazu schon eine Geschichte gehört.

 

 Dem Wildschwein in der Fußgängerzone streichelten wir die Schnauze - das soll ja angeblich Glück bringen!

 

 Wir besichtigten die Michaelskirche und konnten dort sogar einem Orgelspiel lauschen. 

  

Diese Kirche hat das zweitgrößte Tonnengewölbe der Welt. 

 

 Krönender Abschluss des Lernausflugs: eine Abkühlung im Brunnen am Stachus!

 Dieser Ausflug hat uns sehr gut gefallen!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...