Sponsorenlauf Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Unser Spendenlauf am 11.06.2010:

Kinder laufen für Kinder

 

 

 

Dem "Münchner Waisenhaus" in der Waisenhausstraße in Nymphenburg wollen wir Sofas spenden!

Die Klecks- und die Nemo-Gruppe haben sich mit Plakaten bei uns vorgestellt.

 

 

Am Freitag, den 11.06.2010, liefen alle Kinder der VGS so viele 600-Meter-Runden, wie sie wollten bzw. schafften. Die vierten Klassen begannen um 08.45 Uhr, alle weiteren Klassen folgten kurz danach gestaffelt. Bis 10.45 Uhr konnte man immer wieder an den Start gehen, dazwischen aber auch so viele Pausen einlegen, wie man brauchte. Die Laufstrecke entlang der Würm lag größtenteils im Schatten. 

         

 

Viele Eltern standen als Helfer bereit und wurden von Frau Wittmann eingewiesen:

 

Der Start und das Ziel waren ganz in der Nähe unseres Sportplatzes, wo jede Klasse ihren Treffpunkt hatte und Pause machen konnte. 

 

Der Sponsorenlauf, dessen Einnahmen den Kindern der VGS, aber auch Kindern eines Münchner Waisenhauses zugute kommen (siehe Zeitungsartikel oben), wurde von Frau Wittmann organisiert und war ein großer Erfolg. Die Läufer hatten ihren Spaß und wurden von vielen Angehörigen angefeuert. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis!

 

Bitte eine kleine Dusche!

 

Für den "Notfall" standen Frau Dr. Brunner und Frau Dr. Göbel bereit!

 

Super, wie die Kinder von den Zuschauern angefeuert wurden!

 

 

 

An der Zielstation gab es pro gelaufene Runde einen Stempel auf den Arm.

 

 

Gleich ist wieder eine Runde geschafft!

 

 

Zwischendurch machten die Kinder so viele Pausen, wie sie wollten:

 

Yes, we can!

 

 

Nach den zwei Stunden waren die Arme bunt verziert!

(Auf dem Bild ist die Klasse 4d zu sehen.)

 

So viele Stempel (25) -

Benni aus der 3a darf zu Recht stolz sein!

Samuel aus der 4d lief 31 Runden, das sind 18,6 km!

 

 

Das war ein gelungener Schulsporttag!

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...