Spendenaktion fuer Haiti Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Unsere Spendenaktion für Haiti

Das schreckliche Erdbeben auf Haiti im Januar 2010 bewegte auch uns tief. Der Spendenaufruf 

"1 Euro für Haiti"

 war ein voller Erfolg: 1.160 Euro hat die Spendenaktion ergeben! Die Sparkasse Karlsfeld ergänzte die Summe um 340 Euro, so dass 1.500 Euro an die Caritas International überwiesen werden konnten.

 

 

Florian aus der 4. Klasse hat zusammen mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder ein Plakat entworfen, das in unserer Aula hängt.

In einer Durchsage informierte er uns alle über Haiti:

Ich möchte euch auf ein Plakat in der Aula aufmerksam machen. Es handelt von Haiti, welches 7500 km von Deutschland entfernt ist. Es liegt in der Karibik, auf der Insel Hispaniola, und ist ca. so groß wie unser Bundesland Brandenburg. Die Hauptstadt Port-au-Prince wurde bei dem Erdbeben am 12. Januar fast völlig zerstört. Es gab ca. 200.000 Tote. Dies ist für eins der ärmsten Länder der Welt, in dem die Hälfte der Leute arbeitslos sind (viele können nicht einmal lesen), sehr schlimm. 

Das Plakat erzählt euch etwas mehr über das Land, die Bevölkerung (meist Schwarze), die Sprache, Geschichte und Kultur, und mit den Bildern könnt ihr euch das vielleicht ein bisschen besser vorstellen. Auch etwas über Erdbeben könnt ihr da nachlesen.

Nochmals danke für eure Hilfe und euer Interesse!

 

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...