September und Oktober Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Monatsthema im September 2009:

Wir grüßen einander freundlich

 

Die Klasse 4a gestaltete für uns in der Aula eine Stellwand, die uns beim Betreten des Schulhauses erinnert:

Mit einem freundlichen "Guten Morgen" beginnt der Tag gleich leichter!

 

Nicht nur Erwachsene wollen wir grüßen, auch wir Kinder freuen uns über einen Gruß!

 

 

 

Mit gutem Beispiel ging die 4a voran und begrüßte uns eines Morgens alle freundlich, als wir die Aula betraten:

Mit einem Lächeln wurden wir begrüßt - und lächelten zurück!

 

 

Monatsthema im Oktober:

Wir sagen "bitte" und "danke"

 

Die Klasse 2b machte uns im Oktober auf die beiden Zauberwörter aufmerksam, die wir leider nur allzu oft vergessen: Bitte - danke!

 

Nicht nur in der Schule, auch zu Hause und in der Freizeit wollen wir darauf achten, diese Zauberwörter zu benützen!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...