Reptilienauffangstation Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Die 4c besuchte die Reptilienauffangstation in München   

 

Die Auffangstation beherbergt beschlagnahmte, aber auch herrenlos oder lästig gewordene Reptilien. 

Die Klasse 4c wurde in zwei  Gruppen von geschultem Personal herumgeführt und konnte Schlangen, Echsen, Schildkröten, ja sogar ein paar kleine Krokodile bewundern.  Die Kinder lernten viel über diese Kriechtiere und durften einige sogar anfassen!

 

Wer möchte denn die Schlange mal nehmen?

Ich, ich, ich!

Ein bisschen unheimlich war die Schlange ja schon, aber die meisten Kinder zeigten sich als Schlangenfans!

 

                    

Es gab  so viel zu bestaunen!

Schade, dass sich viele Menschen nicht genau über die Haltung dieser Tiere informieren. In der Station werden sie wieder aufgepäppelt und, falls möglich, weitervermittelt.

 

Hallo, wer bist denn du?

 

Ein schönes Terrarium mit gut getarnten Echsen!

 

 

 

Das war ein interessanter und auch sehr lehrreicher Ausflug!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...