Museum Mensch und Natur Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Die ersten Klassen waren im Museum "Mensch und Natur"

Nachdem wir unser freies Thema - die Dinosaurier - beendet hatten, fuhren wir, die Klassen 1a, 1b und 1c, am 19.3.2010 mit dem Bus ins Museum "Mensch und Natur" nach Nymphenburg. Dort wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe gestaltete gemeinsam ein großes Dinosaurierplakat, das ihr in der Aula unserer Schule anschauen könnt.

 

 

 

Die andere Gruppe wurde von einer kompetenten Betreuerin durch das Museum geführt, wo wir vieles über Dinosaurier erfuhren.

 

Die Saurier beherrschten lange Zeit die Lebensräume an Land, im Wasser und in der Luft. Wir entdeckten ihre Welt: Was "erzählt" uns das Skelett eines Vogelbeckendinosauriers? Wie groß und wie gefährlich war der Tyrannosaurus Rex?

 

 

Lebensgroße Nachbildungen, Fossilien oder zeichnerische Darstellungen von Dinosauriern, Flug- und Meeressauriern halfen uns, in ihre faszinierende Welt einzutauchen.

 

 

Nun wurden die Gruppen getauscht.

Nach dieser Aktion machten wir Brotzeit auf der Museumsterrasse. Zum Schluss spazierten wir durch den Schlosspark zur Pagodenburg, wo wir noch ein bisschen spielen konnten.

 

 

 

 

Um 14.00 Uhr fuhren wir wieder nach Hause. 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...