Konzert Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Konzert der Zupferklasse 3c am 18. Mai 2010, 18.00 Uhr

 

Unsere "Zupferklasse" stellt eine besondere "Musikklasse" dar. Es ist keine Arbeitsgemeinschaft mit musikalisch interessierten Schülern, sondern eine Klassengemeinschaft, die gemeinsam musiziert. Jedes Kind der Klasse erlernt ein Zupfinstrument und wird dabei individuell gefördert. 

Geleitet wird dieser besondere Musikunterricht von Frau Fuchs-Warmhold (Leiterin des Karlsfelder Musikstudios), Frau Marashova (hat am Sankt Petersburger Konservatorium studiert) und der musikalischen Klassenlehrerin der 3c, Frau Suske.

 

 

Frau Weber begrüßte die Anwesenden, u.a. auch die Ehrengäste - den ersten Bürgermeister, Herrn Kolbe, die Kulturreferentin, Frau Kolbinger, Frau Brünich vom Gemeinderat sowie Herrn Wülfert von der Sparkasse Dachau. 

 

 

Dieses Projekt, das dem Gemeinderat Karlsfeld vorgestellt wurde, fand dort große Zustimmung und wird nun für zwei Jahre mit 20.000 Euro von der Gemeinde Karlsfeld finanziert, so dass es für die Eltern völlig kostenlos durchgeführt werden kann. Die durch die Beschaffung sämtlicher Musikinstrumente entstandene Finanzierungslücke wurde durch eine Spende der Sparkasse Dachau geschlossen, die sich mit 3.600 Euro beteiligte.

 

Erst seit September lernen die Kinder ihr Instrument - jetzt gaben sie ihr erstes Konzert und bewiesen, wie viel sie schon können!

 

Unterstützt wurde die Zupferklasse von den "Mäusen" des Vivaldi-Orchesters.

 

Das Konzert war ein großer Erfolg und die Kinder durften ihren verdienten Applaus genießen!

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...