Essen aus aller Welt Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Wir in der Welt - die Welt bei uns

Das ist ein HSU - Thema der 4. Jahrgangsstufe. Zum Abschluss dieses Themas gab es in den vierten Klassen ein leckeres Buffet:

"Essen aus aller Welt"

Hier sitzt die 4a vor den vielen mitgebrachten Köstlichkeiten!

 

 

 

Es gab Obst, Gemüse, Wurst, verschiedene Brote, Käse, Reis, Pizza, viele Nachspeisen ...

Die Waffeln waren in der 4b sehr beliebt!

 

So mancherlei Essen war vielen Kindern unbekannt, doch die meisten probierten gerne!

 

 

 

Hier sieht man spanische Salzkartoffeln mit zweierlei Sauce und Kokosnusskuchen nach einem Rezept aus Sri Lanka.

 

Mmm, lecker!!

 

Zum Trinken gab es in der 4c echten persischen Tee - und dazu eine persische Süßigkeit mit Pistazien, Safran, Mandeln und Rosenwasser.

 

Eine Stunde lang nur essen und genießen - das hat uns gefallen!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...