Zur Homepage
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Vorlesetag    

 

Am 23.6. fand an der VGS ein Lese- bzw. Vorlesetag statt, an dem in den Klassen vielfältige Aktivitäten durchgeführt wurden:

 

- Eltern und Damen aus der Karlsfelder Bücherei lasen vor und übten mit den Kindern spielerisch das Lesen

 

                 

 

- zwei vierte Klassen veranstalteten jeweils mit einer zweiten Klasse ein Lesepicknick

 

 

 

- zu den dritten Klassen kam die Geschichtenerzählerin Cordula C. Gerndt und erzählte den Kindern fesselnde Geschichten zum Thema "Wie der Wind um die Welt" (vom Bücherbus organisiert  )

 

 

 

- es wurde an Klassenlektüren weitergelesen, Bücher für die Leseecke wurden vorgestellt, Leserätsel und Lesedominos durchgeführt ...

- außerdem zeigte die Karlsfelder Buchhandlung "blätterwerk" in der Schulaula eine Ausstellung für alle Klassen 

 

 

Den Kindern machten die Aktivitäten großen Spaß! Viele hören gerne Geschichten zu, können selbst schon prima lesen und beteiligen sich auch am Internetleseprogramm "Antolin".

 

Jakob aus der 4a hat dort in diesem Schuljahr bereits 9.010 Punkte gesammelt! Zu 139 Büchern hat er die Fragen beantwortet.

 

Wenn er so weitermacht, schafft er bis Ende Juli bestimmt 10.000 Punkte!

 

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."

(James Daniel)

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...