Schildkroeten in der 3c Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

In der 3c waren Landschildkröten zu Besuch!

 

 

Im Leseunterricht stellte jedes Kind sein Lieblingsbuch vor. Danach behandelten wir das Thema "Sachbücher". Unsere Lehrerin las uns aus einem kleinen Sachbuch über "Landschildkröten" vor. Am nächsten Tag wiederholten wir unser Wissen. Das fiel uns leicht, weil uns eine echte Landschildkröte, die unserer Lehrerin gehört, Gesellschaft leistete! In einem "Quiz" konnten wir auch noch einmal schriftlich beweisen, wie viel wir uns gemerkt hatten.

 

 

Am nächsten Tag brachte Felix seine eigenen zwei Landschildkröten mit, die noch viel jünger und kleiner sind!

 

 In der Pause:

Alle haben Hunger,

 Kinder ...

... und Schildkröten!

Am liebsten hätten wir ja die Schildkröten im Klassenzimmer behalten!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...