Zur Homepage
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Unser Gesundheits-, Bastel- und Bewegungstag im November

 

Der schulpflichtige Samstag stand unter dem Motto Gesundheit und Bewegung. An unserer Schule wurde nicht nur gesund gefrühstückt (in jeder Klasse gab es ein leckeres Buffet mit Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Müsli usw.), wir schulten auch unsere Feinmotorik, indem wir tolle Dinge für den Adventsbasar bastelten. So wurden den Kindern viele Alternativen zum Fernsehen und zu elektronischen Spielen aufgezeigt. Schließlich durfte jede Klasse noch in den beiden Turnhallen je einen Parcours durchlaufen, z.B. konnte man schaukeln wie Tarzan, klettern, rutschen, werfen, rollen usw. 

Den vielen helfenden Eltern, die wesentlich zum Gelingen dieses Schultages beigetragen haben, herzlichen Dank!!

 

Einige Eindrücke von diesem Tag:

 

                  Das Buffet ist eröffnet!

        Lecker!!!  

 

Viele wunderschöne Gegenstände wurden gebastelt!

Jetzt kann Weihnachten kommen!

               

 

Das Bewegen in der Turnhalle machte uns riesigen Spaß!

  

Auch den Eltern gefiel es!

 

Solche Schultage darf es gerne öfters geben!

        

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...