Zur Homepage
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Autorenlesung:

Armin Pongs liest aus seinem Buch "Krokofil" vor

 

 

         

         

 

 

 

Der Autor Armin Pongs war am 29. Januar bei uns in der Schule, um uns aus einem seiner Bücher vorzulesen. Jede Jahrgangsstufe durfte eine Schulstunde lang das "Krokofil" kennen lernen. Das ist ein freundliches Krokodil und ein "Traumländer", einer, der seine Träume wahr macht. 

Das Märchen erzählt davon, was es heißt, Träume zu haben und an ihnen festzuhalten!

 

Herr Pongs beantwortete den Kindern auch gerne ihre Fragen und erzählte, wie er selbst zum Schreiben von Geschichten kam. 

Seine Leseveranstaltung ist getragen von dem Wunsch, möglichst viele Kinder an das Lesen heranzuführen und ihnen aufzuzeigen, dass Lesen und Schreiben Spaß machen.

Eine Regel: 

Wir schauen den Vorleser an und hören aufmerksam zu!

Herr Pongs kündigte an, für jeden Versprecher (Krokodil statt Krokofil) zehn Liegestütze zu machen.

Da passten die Kinder natürlich besonders gut auf!

Als es dann wirklich dazu kam, fanden sich bereitwillig Helfer.

Bitte ein Autogramm!

Die Autorenlesung hat uns sehr gut gefallen!

                        

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...