Weihnachtsfeier Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

 Am 17. und 18. Dezember 2007 fanden unsere Weihnachtsfeiern der 1./2. und 3./4. Klassen statt.

 

 Die Engel haben den Auftrag, auf der Erde alles für die Geburt des Jesuskindes vorzubereiten.

 

 

Das bringt große Aufregung, da sie nicht genau wissen, wo Bethlehem liegt. Ein Stern soll ihnen den Weg zeigen.

Die Engel erhoffen sich auch Unterstützung von den Hirten, die in der Nähe von Bethlehem eine Schafherde bewachen.

 

 

Als schließlich Engel und Hirten aufeinander treffen, herrschen zunächst große Verständigungsschwierigkeiten, aber nach einigem Hin und Her ist doch alles für die Ankunft des Jesuskindes vorbereitet, und alle sind zufrieden.

 

 

 

 

 

Eine gelungene Aufführung der Schulspielgruppe unter der Leitung von Frau Duchek.

 

Umrahmt wurde das Theaterstück von der Chorgruppe unter der Leitung von Frau Bäumler

 

und der Orffgruppe unter der Leitung von Frau Suske.

 

    

 

Zum Schluss sangen noch alle ein besinnliches Weihnachtslied.

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...