Spielplatzgestaltung Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

Spielplatzgestaltung

 

Unser Kinderforum am 10. Dezember 2007 hat Wirkung gezeigt. Erstmals hat die Gemeinde Karlsfeld Kinder an der Planung eines Spielplatzes beteiligt.

 

Am 24. Juli durften jeweils zwei Vertreter jeder Klasse mit dem Landschaftsarchitekten Michael Luska und der stellvertretenden Bauamtsleiterin Simone Hotzan gemeinsam an der Planung des Spielplatzes westlich der Bahn arbeiten.

 

Bürgermeister Kolbe begrüßte die Kinder.

 

Herr Luska erklärte zunächst auf einem Plan Lage und Größe des geplanten Spielplatzes.

 

 

Aufmerksam und sehr interessiert hörten die Schüler zu und …

 

 

… lieferten konstruktive Vorschläge.                    

 

 

 

Einige Kinder hatten sich auf die Diskussion schon vorbereitet und brachten bildliche Vorschläge mit.

 

Als Belohnung für die rege Teilnahme spendierte die Gemeinde Schokolade für jedes Kind.

 

Im Herbst will uns dann Herr Luska die konkreten Pläne vorstellen. Da sind wir schon gespannt!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...