Dienstag Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag veranstalteten die 1. und 3. Klas­sen bzw. Viertklassler und Kinder der SVE ein Lesepicknick im Freien.

 

Bei herrlichem Sommerwetter machten sich die Kinder – bepackt mit Decken und spannenden Büchern - auf den Weg ins Sportgelände oder in den Schulpark hinter der Turnhalle. 

Einem Drittklassler wurden jeweils ein oder zwei Schüler der ersten Jahrgangsstufe anvertraut. Die kleinen Gruppen machten es sich auf den Decken bequem.

Das Lesepicknick konnte beginnen. Die Großen lasen den Kleinen aus ihren Lieblingsbüchern vor. 

Manchmal übernahmen auch die Erstklassler die Rolle des Vorlesers.

Gemeinsam gestalteten die Kinder ein Blatt zu den Geschichten.

Aber was wäre ein Picknick ohne Brotzeit?  Zum Schluss gab es noch ein „kaltes Buffet“

im grünen Klassenzimmer.

 

 

Kommentare der Kinder waren:

„Heute war ein schöner Tag!“, „Ich habe neue Freunde gefunden!“,

„So macht das Lesen Spaß!“

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...