Weihnachtsfeier Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

News

 

 

 

 

 

Am 18. und 19. Dezember 2006 fanden unsere Weihnachtsfeiern der 1./2. und 3./4. Klassen statt.
 

 

Zuerst erfreuten sich alle an der gelungenen Aufführung der Schulspielgruppe unter der Leitung von Frau Dümmler und Frau Gürtner.

Den musikalischen Rahmen gestaltete die Orff- und Flötengruppe von Frau Suske.

    

Ein feiner Herr gab einem Detektiv den Auftrag ihm zu Weihnachten echte "Sterntaler" aufzuspüren. Der Detektiv erinnerte sich im Traum an das Märchen vom Sterntaler ...

 

... und machte sich sogleich an die Arbeit ebenso gute Taten in einer Schulklasse zu finden.

 

Da die Klasse aus vielen hilfsbereiten, liebenswürdigen und freundlichen Kindern bestand, war seine Liste schnell gefüllt und der feine Herr mit der Arbeit zufrieden.

Er bedankte sich zusammen mit dem "echten" Sterntaler für seine Bemühungen. 

 

 

Daraufhin forderten die Kinder die Zuschauer auf: "Helft mit Sterntaler zu finden! Schenkt Aufmerksamkeit und Freude! Ihr bekommt dadurch die Liebe ZU und VON den Menschen geschenkt.

 

 

 

 

Technik: Claudia Wittmann und Evi Zinner

Frau Weber bedankte sich bei Frau Suske, Frau Dümmler

 

und Frau Gürtner für ihr Engagement und ihre Nerven, die bei den Vorbereitungen aufs äußerste gespannt waren.

Im Anschluss an die Theatervorführung wurden auf dem Weihnachtsbasar die von den Klassen gebastelten Werke gekauft und verkauft.

Vielen Dank an dieser Stelle den Klassenelternsprechern und helfenden Eltern fürs Organisieren, Basteln und Verkaufen.

 

 

Der Elternbeirat verkaufte währenddessen Salami- und Schnittlauchbrote, sowie Kinderpunsch, für die Erwachsenen Glühwein und lud zu einem geselligen Beisammensein ein. 

 

Vielen Dank für die Organisation des rundum gelungenen Weihnachtsfestes.

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...