Floh - Lesefitness - Training Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

 

Floh – Lesefitness – Training

 

Etliche Klassen unserer Schule beteiligten sich auch in diesem Schuljahr am Floh – Lesefitness – Training. Die Schüler der teilnehmenden Klassen erhielten zu Beginn des Schuljahres jeweils eine Leseuhr und ein Checkheft, in das sie u.a. ihre Lesefortschritte eintragen konnten. Für fleißiges (Vor-)Lesen (täglich mindestens 10 Minuten) zu Hause erhielten sie von den Eltern eine Unterschrift, für 7 Unterschriften bekamen die Kinder von der Lehrkraft ein Blatt zum Befüllen des „Klassenlesebaums“.

Ihre Leseerfolge wurden in den „Verständnis- und Tempochecks“, die im Abstand von ca. 4 Wochen durchgeführt wurden, sichtbar.

 

Hier der voll belaubte Baum der 4 c – in dieser Klasse waren sehr fleißige Leser!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...