Der Perlendrache Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

Die Orff-Gruppe unter der Leitung von Frau Franziska Suske führte in der Theaterhalle ein kleines Musical auf:

"Der Perlendrache"

 

        

  

Erzählt wurde der Perlendrache von Ebru aus der 3a.

Die Geschichte handelte von einem Regenbogen, der immer mehr verblasste, da ein gefürchteter Drache die Farbperlen des Regenbogens raubte und in seiner Höhle hortete.

 

     

 

Musikalisch umrahmt wurde das Stück von der Orff-Gruppe der 3. Klassen.

Es gab viele Blumen, Pflanzen und Tiere. Glitzernde Fische tummelten sich in tiefblauen Seen.

Als schließlich der Regenbogen nicht mehr zu sehen war, hielten die Tiere eine Beratung ab.

Sie beschlossen, den Drachen zu bitten, die Farbperlen dem Regenbogen wieder zurückzugeben.

Es waren die Erdhörnchen, die mit einem leisen "Bitte" das harte Herz des Drachen erweichen konnten.

 

Liebe Franziska, ich danke Dir für die wunderbare musikalische Umsetzung und Gestaltung meiner Geschichte.
 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...