Unsere Vernissage 1. Teil Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

"Kinder malen mit Künstlern"

In diesem Schuljahr hatte sich unsere Schule ein besonderes Projekt ausgedacht, an dem alle Kinder teilnehmen konnten. Es gelang uns eine Gruppe von sechs Künstlern aus München Obermenzing mit dem Namen "Partikel" für dieses Kunstprojekt 2005 zu gewinnen, mit dem Ziel: "Unser Schulhaus soll fröhlicher und kindgerechter gestaltet werden!"

Heute nun konnte das Ergebnis mit einer Vernissage vorgestellt werden.

In allen Gängen unseres Schulhauses hängen solch schöne Bilder.

Die Schautafeln informieren über die Künstler und den Ablauf des Projektes.

Alle Schüler der VGS, deren Geschwister sowie Eltern und viele Bekannte nahmen an der Vernissage teil.

 

Natürlich gab es zuerst noch ein Dankeschön an den Elternbeirat, stellvertretend für viele Eltern und unseren Hausmeister. Ohne die vielen "helfenden Hände" kann solch eine Veranstaltung nicht stattfinden.

 

Dann wurden alle Gäste begrüßt,  hier "Helga Embacher" von der Künstlergruppe Partikel.

 Benedikt übernahm nun die Ansage und das bunte Programm konnte starten.

 

Flötenmusik der Orffgruppe

Im Rhythmus Rot-- Blau -- Gelb

 

Einige Kinder der 2b interviewten alle Künstler!

Nichts war abgesprochen - alles live!

Mike

 

Helga

Maya

Gerda

Roland

Maja

Die Klassen 2a und 2c sangen ein Loblied auf die Künstler.

 

 

Unsere Vernissage 2. Teil

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...