Theaterbesuch Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

 

Pettersson und Findus

nach dem Buch von  Sven Nordqvist


Freunde von Pettersson und Findus wissen längst, dass der alte Pettersson keine Familie hat und der Kater Findus sein einziger Angehöriger ist. Viele Abenteuer hat dieses ungleiche Paar schon bestanden. 

Aus dem Tagebuch eines Erstklässlers

 

Wir  durften auf der Bühne des "Theaters für Kinder" in München einige Abenteuer von Pettersson und Findus miterleben. 

Wir, das sind alle Erstklässler der VGS. 

Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch viel Schnee und viel Stau, hatten wir das Theater mit Verspätung doch noch erreicht und saßen dann gespannt im Zuschauerraum.

Findus möchte mit Pettersson angeln gehen.

Das Rad ist kaputt.

Findus hat Sorgen.

Endlich legen die Hühner Eier für den Geburtstagskuchen.

 

Pause - Hunger und träumen - noch in Gedanken bei Findus!

Dieser Seeräuber schaute uns bei der Brotzeit zu.

 

Findus baute eine Falle, um den Fuchs zu vertreiben.

Geschafft - der Fuchs kommt nicht mehr!

Aus dem Tagebuch eines Erstklässlers

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...