Dachauer Schloss Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

Unterrichtsfahrt zum Dachauer Schloss

 

Im April fuhren die 3. Klassen nach Dachau.

Wo standen früher die 3 Tore?
Entdecken wir am Rathaus den Sporn?
Wo befand sich im Mittelalter die Burg?
Wie sieht das Schloss heute aus
(von außen und von innen) ?
 

All das und noch mehr erforschten wir im mindestens 1200-jährigen  Dahauua  (so hieß Dachau früher) – wir hatten ja schon viel in der Schule darüber gelernt!

 

 

Wir genossen auch den schönen Ausblick vom Schlossberg und spazierten durch den Hofgarten. Hier wurde Pause gemacht und ein bisschen gespielt.

 

Anschließend besichtigten wir noch die tolle Holzdecke im Festsaal.

 

Schade, dass die Zeit nicht mehr für den großen Spielplatz reichte! Immerhin bekam aber jeder noch ein leckeres Eis aus der Klassenkasse.

Jetzt sind wir Geschichtsexperten!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...