News aus 2003/2004 Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern, deren Familien und allen Freunden der VGS-München-Karlsfeld schöne und erholsame Ferien.

09.08.04

Die  erste Ferienwoche ist vorbei und die letzten Veranstaltungen des Schuljahres sind nun auch auf unserer Homepage zu betrachten. Die Klasse 2b war im Tierpark und verabschiedet sich mit weiteren Bildern. Das Kreissportfest war für die VGS wieder sehr erfolgreich und als Schlußpunkt fand noch das große Sommerfest der Schule statt. Zwei Höhepunkte waren dabei die Schulspiele der 2. Klassen und 4.Klassen sowie die Darbietungen der Orff-Gruppen der 3.Klassen.Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Klein wurde auf dem Sommerfest verabschiedet.

28.07.04

994 Byte

 

Sicher warten Sie schon auf die Bilder der letzten Veranstaltungen. Bitte haben Sie  noch ein wenig Geduld. In den nächsten Tagen wird die Homepage von diesem Schuljahr vervollständigt.

18.07.04

Der Bericht über die Projektwoche "Schutz unserer Kinder" vom  28. Juni bis 2. Juli ist fertig.

18.06.04

Die Klasse 4c hat mehrere Seiten fertig gestellt. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!! Sie berichten von der Schulanfangsübernachtungsparty, vom Schullandheimaufenthalt in Violau und von dem, was sie sonst noch unternommen haben.

13.06.04

Morgen sind die Pfingstferien vorbei und rechtzeitig sind die neuen Seiten fertig geworden.

Die Termine sind ergänzt, die Schule hat das Biotop eingeweiht mit einem Fest auf dem Schulhof, einem Theaterstück der 2. Klassen und einer Ausstellung. Die Klasse 4d berichtet auch von diesem Fest und die Klasse 2b war mit Bayern Tour Natur im Allacher Forst.

Das Gästebuch funktioniert schon seit längerer Zeit wieder und wir würden uns über Einträge bestimmt freuen.

04.05.04

Die Termine sind ergänzt,  die Klasse 4a berichtet vom Schullandheim, einem Tanzprojekt und "Sonstigem", die Klasse 4d war zu  Besuch im Rathaus Karlsfeld und besichtigte die Kläranlage Karlsfeld.

28.03.04

Endlich sind viele neue Seiten fertig und im Netz. Da sind die Termine aktualisiert, das Theater Maskara begeisterte uns, Fasching fand in der Schule statt, Weihbischof Siebler war zu Besuch da und die Preisverleihung im Malwettbewerb der Volksbank-Raiffeisenbank fand statt. 

Die 3c berichtet vom Besuch im Obergrashof und 

die 2.Klassen waren im Theater, im Eisstadion in Dachau. 

Die Klasse 2b hat sich die Hecke im Winter angeschaut und zeigt ihre Faschingskostüme.

27.03.04

Für unsere Konrektorin, Frau Zeller

03.02.04

Die Termine wurden ergänzt. 

Die Klasse 4d berichtet vom Besuch des Kraftwerkes in Zolling und dem Schlittschuhlaufen im Januar

08.01.04

Die Klasse 4d berichtet von der Adventszeit in ihrer Klasse.

04.01.04

  

Der Webmaster ist aus den Ferien zurück und wünscht allen Freunden der VGS ein gutes, zufriedenes und glückliches Neues Jahr.

Neu sind folgende Seiten: Adventsfeiern der 3. und 4. Klassen, Bücher von Kindern für Kinder, Weihnachtsfeiern der VGS - Teil1 - Teil 2,  Schlittschuhlaufen der Klassen 2a/2b und Weihnachtsfrühstück der 2b.

23.12.03

... und nun düsen wir ab  in die Weihnachtsferien ...

Frohe Weihnachten 

wünschen Schüler, Lehrer und Rektorin 

der VGS München - Karlsfeld 

16.12.03

Die Klasse 4d berichtet vom Wandertag und dem Klassenherbstfest.

14.12.03

Es hat sich wieder Vieles an unserer Schule getan. Der Verkehrskasperl aus München war da, die 2. Klassen gestalteten eine Adventsfeier, zu den Erstklässlern kam der Nikolaus und besuchte anschließend noch die restlichen Klassen. 

Am 9.12. war der Zirkus Julian mit seinen Tieren in unserer Schule.

Die Klasse 2b berichtet vom letzten Ausflug zum Karlsfelder See, von ihrer  selbst gekochten Gemüsesuppe und dem Besuch im Dachauer Bezirksmuseum.

Die Termine wurden aktualisiert und es gibt noch einen Nachtrag zum ersten Schultag der Erstklässler.

 

5.11.03

Die Termine wurden ergänzt.

2.11.03

Bis zu den Herbstferien hat sich schon "Einiges" in der Schule getan. Wir haben Vorführungen der Kammeroper Dresden im Bürgerhaus besucht, für die 2. Klassen fand die Trommelwoche statt und die wunderschöne Turnhalle wurde nach der Renovierung eingeweiht. 

Die 2b berichtet vom ersten Schwimm- und HSU-unterricht und 

die evanglischen Erstklässler haben eine tolle Gemeinschaftsarbeit erstellt.

11.10.03 

Wir starten wieder mit unseren Berichten, Neuigkeiten und Bildern aus diesem Schuljahr. 

Leider müssen wir aber einige Kinder "schwärzen", da wir die Zustimmung zur Veröffentlichung nicht erhalten haben.

Es gibt die neuesten Klassenbilder von allen Klassen (1a,1b,1c,2a,2b,2c,2d,3a,3b,3c,4a,4b,4c,4d) der VGS, Sprechzeiten der Lehrer, Zusammensetzung des Elternbeirates, Betreuung  der Schüler vor und nach dem Unterricht sowie viele neue Termine.

Erinnern möchten wir auch an unser Gästebuch. Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik.

25.09.03 

Leider ist es uns zur Zeit noch nicht möglich die neuesten Klassenbilder zu veröffentlichen. Sie sind zwar fertig, doch haben einige Eltern nicht die Genehmigung dazu geben, dass ihre Kinder auf den Bildern innerhalb der Schul-Homepage gezeigt werden dürfen. 

Es wäre sehr schade, wenn wir die Homepage nicht mehr so weiterführen könnten.

09.09.03 

Der erste Schultag ist vorbei. Die neuen Erstklässler in Klasse 1a, Klasse 1b und Klasse 1c hatten ihren ersten Fototermin. Zudem wurde die Terminliste erweitert. 

08.09.03 

Es gibt schon einige neue Termine.

04.09.03 

Das neue Schuljahr beginnt in ein paar Tagen und wir werden wieder versuchen aktuell zu berichten. So werden sich auch nach und nach die Seiten füllen.

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...