Besuch der Karlsfelder Kläranlage Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

Unser HSK – Thema im März:

Die Gemeinde Karlsfeld

Wir lernten, welche Aufgaben eine Gemeinde übernimmt.

Uns interessierte, wie das Schmutzwasser wieder sauber wird.

Deshalb besuchten wir die Karlsfelder Kläranlage.

Herr Peter Oberbauer führte uns herum und erklärte uns anschaulich und genau die einzelnen Stationen:

Na ja, unsere Nasen mussten wir manchmal schon zuhalten!

Unglaublich, dass aus so einer Dreckbrühe schon bald wieder sauberes Wasser wird, das man in den Krebsbach leiten kann!

                          

 

 

 

 

 

 

 

In einem Versuch erfuhren wir noch einmal etwas über die biologische und chemische Reinigung. Zuvor hatten wir uns schon die mechanische Reinigung angeschaut und waren sehr beeindruckt!

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...