"Auf Weihnachten zu..." Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

"Auf Weihnachten zu..."

Altdachauer Weihnachtszeit 

so hieß die Ausstellung im Bezirksmuseum, die wir, sowie viele andere Klassen der VGS, in diesem Jahr besuchten.

Ein Adventskalender aus Holz

 

Es gab die unterschiedlichsten Adventskalender.

Auch früher haben die Kinder Briefe an das Christkind geschrieben und sie dann auf die Fensterbank gelegt.

Figuren aus dem Erzgebirge

Vor dem Adventskranz gab es in Bayern den Paradeisl. Er symbolisiert ebenso die 4 Adventssonntage.

So hat die Urgroßmutter Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts noch in der Küche gebacken und gekocht.

Nach einer Brotzeit durften wir noch eigene Geschenkanhänger anmalen. 

Es ist immer schön, wenn uns Mütter bei den Ausflügen begleiten. Auch den kleinen Geschwistern gefällt es schon gut bei uns.

 

Es war eine sehr schöne und informative Ausstellung für uns.

Natürlich haben wir uns ins Gästebuch eingetragen .

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...