Adventszeit Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

Adventszeit in der 4d

 

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“, so beginnt ein Lied, das wir in der Adventszeit lernten. Passend dazu gestalteten wir unser Adventstor:

 

An einem Dezembermorgen wurden wir von diesem wunderschönen Morgenrot im Klassenzimmer begrüßt:

Am 5.12. besuchte uns der Nikolaus in der Klasse. Gerne ließen wir uns von ihm in unserer Arbeit unterbrechen.

Wir sangen ihm ein Lied vor und wurden von ihm mit einem Schokoladennikolaus beschenkt:

 

Auf unserer Weihnachtsfeier am Abend  spielte Johannes den „Rudolph, the red-nosed reindeer“. Dieses Lied hatten wir schon im Englischunterricht gelernt!

 

Am 23.12. gestalteten die 4. Klassen in der festlich geschmückten Aula miteinander eine  kleine Weihnachtsfeier. Die Flötenkinder der 4d spielten „Heiligste Nacht“ und  dann sangen wir „Bald schon kommt das Christkindl“.  

 

Schließlich musizierten wir noch im Klassenzimmer.

Tobias und Johannes spielten uns mehrere Weihnachtslieder auf der Trompete vor. Andere Kinder spielten Klavier, Flöte, Glockenspiel und sogar Okarina.  

 

Endlich - jetzt konnte das Christkindl kommen!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...