Theaterbesuch Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

Die Zauberflöte

Am 15.11.02 gingen wir ins Münchner Kinder Theater.  Dort sahen wir uns die Zauberflöte an. 

Die Zauberflöte ist eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, einem berühmten Komponisten. 

Den Text erfand Emanuel Schikaneder. 

Es spielten Papageno, ein Vogelhändler und sein Weibchen, Papagena, Tamino, der Prinz, und Pamina mit.

Monostas, der Mohr, und die Königin der Nacht waren die Bösen in diesem Spiel. Sarastro, der König des Sonnenreiches, hatte mehr Macht als die Königin der Nacht. Als die Liebespaare die Prüfungen bestanden hatten, lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. 

Die Geschichte fanden wir spannend und interessant. 

Von der Klasse 4a

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...