Orientierung Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

Wir erkunden die Umgebung der Schule

In HSK hatten wir das Thema "Orientierung". Dabei haben wir die Himmelsrichtungen Norden, Süden, Westen und Osten kennen gelernt. Diese muss ich kennen, wenn ich mich auf einer Karte, in der Stadt oder im Wald zurechtfinden möchte. 
Folgender Spruch hilft mir, damit ich mir die Himmelsrichtungen merken kann: 

  ·                    Im Osten geht die Sonne auf,

·                    im Süden ist ihr Mittagslauf,

     ·                    im Westen wird sie untergehn,

    ·                    im Norden ist sie nie zu sehn.

 

Zu diesem Thema haben wir auch einen Rundgang um die Schule gemacht. 

 

Zuerst sind wir die Schulstraße zur Sparkasse vorgelaufen, anschließend rechts in die Jägerstraße eingebogen, am HL-Markt nach rechts in die Allacherstraße und an der Ampel wieder nach rechts in die Wehrstaudenstraße abgebogen. Hier sind wir über den Würmkanal und die alte Würm gelaufen. Jetzt ging es weiter geradeaus bis zur Parkstraße. In diese sind wir dann rechts abgebogen und etwas später wieder rechts in die Leinorstraße. Weiter ging es durch die Nordenstraße, die Sommerstraße, die Jakob-Schlumpf-Straße und die Westendstraße. Dabei kamen wir auch am Kindergarten und dem Altenheim vorbei. Über die Allacherstraße und die Schützenstraße sind wir dann zurück zur Schule gegangen. 
 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...