News aus 2002/2003 Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

 

22.07.03 

Das alles hat die Klasse 3a in diesem Schuljahr unternommen. 

21.07.03 

 Eindrücke von unserem Sommerfest - für alle die nicht da waren - und als Erinnerung für alle die da waren!

18.07.03

Endlich ist die Seite vom Klassenausflug der 1a und 1b zum Jexhof fertig. Und --- wir haben es zum Sommerfest geschafft! Was? Unser Biotop  erstrahlt in neuem Glanz!

17.07.03

Einige Schüler berichten von der Trommelwoche.

16.07.03

Die Zeitung berichtet schon vom Kreissportfest und wir auch! Erraten wer sich auf dem Bild in der Zeitung befindet?

15.07.03

Unsere Schulmannschaft  hat heute in Leichtathletik beim Kreissportfest in Odelzhausen den 1. Platz belegt. 

14.07.03

Die Trommelwoche ist erfolgreich beendet, die Molche dürfen bald wieder ins Biotop und einige Termine sind ergänzt.

12.06.03

 Unsere Schulmannschaft hat am Kreisschwimmfest teilgenommen  und die Termine sind wieder ergänzt.

04.06.03

Die vierten Klassen waren im Schullandheim. Die Klasse 4a berichtet von ihrem Aufenthalt in Prien.

01.06.03

Heute müssen Sie sich viel Zeit nehmen, um die ergänzten und neuen Seiten anzuschauen. An unserer Schule passiert eben sehr viel:

Ergänzungen zu folgenden Seiten:

 Weihnachtsfeier der 3. und 4. Klassen 

Zum Projekttag Basteln gibt es noch neue Bilder.

Hausmeister

Schulleitung

Interessiert Sie das?

Termine

Neu:

Leseprojektwoche der Schule

Märchentag

Biotop-Instandsetzung

Fahrradtraining der 3. Klassen

Der Eisenhans

Bayern Tour Natur der 1b

Der Zahnarzt war da

Und haben Sie auch an unser Gästebuch gedacht?

24.05.03

Endlich sind fast alle neuen Seiten fertig. Wenn sie interessieren: 

3d Besuch im Bezirksmuseum

3b Fasching, Malwettbewerb, Besuch im Bezirksmuseum

1b Fasching, Leseprojektwoche,

Vorschau auf die Trommelwoche,

erste Bilder vom Eisenhans und der Leseprojektwoche

sowie neue Termine.

Unser neues Gästebuch ist noch ziemlich leer! 

01.05.03

Es gibt neue Termine und das Gästebuch ist neu gestaltet.

18.03.03

Heute sind folgende Seiten ins Netz gestellt worden: Fasching in der Schule, Fasching in 3d, Fasching in 1b, Verkehrskasper, Besuch eines Blinden in den Klassen 3d und 3a, Besuch der Gemeindebücherei.

24.02.2003

Aktualisierung der Termine

09.02.2003

Die Klassen 1a und 1b waren auch beim Schlittschuhlaufen.

06.02.2003

In den letzten vier Schulwochen hat sich wirklich viel ereignet, wie aus den neuesten Berichten der Klassen zu ersehen ist. Gleich drei neue Seiten sind bei der 3b zu betrachten. Die 4c war beim Eislaufen und in der Gemeindebücherei. Die ersten Klassen haben das Theater für Kinder in München besucht und hatten die Polizei zu Gast im Klassenzimmer. Von der 1a und der 1b gibt es Bilder zu betrachten.

14.01.2003

Bei dem  herrlichen Schnee wurden in der großen Pause viele Schneemänner gebaut. Das Ergebnis können Sie betrachten und uns schreiben, welchen Schneemann Sie besonders schön fanden. Die Terminliste wurde ergänzt.

07.01.2003

Wir sind wieder da und starten voller Elan ins Neue Jahr 2003. Sie können uns auch wieder ins Gästebuch schreiben.

23.12.2002

Geschafft! Alle Bilder von Nikolaus, den Weihnachtsfeiern und Neues aus Klasse 1b sind noch vor Weihnachten veröffentlicht.

22.12.2002

Leider mussten wir unser Gästebuch wegen nicht kontrollierbarer Werbung wieder schließen. Über Email sind wir aber erreichbar.

20.12.2002

... und nun düsen wir ab  in die Weihnachtsferien ...

 

Frohe Weihnachten 

wünschen Schüler, Lehrer und Schulleiterin 

der VGS München - Karlsfeld 

18.12.02

Unser Gästebuch ist wieder ok. Wir würden uns über viele Einträge freuen. Die Bilder vom Projekttag sind da. 

29.11.02 

Da hat sich viel getan! Das Schuljahr 2001/2002 ist ins Archiv gewandert! Die Termine wurden ergänzt. Die Klasse 1a berichtet von ihrem Ausflug, die Klasse 4a vom Theaterbesuch und die Klasse 1b vom köstlichen Obstsalat. Das gesamte Lehrerkollegium hat Herrn Lorenz im "Ruhestand" besucht. 

Leider sind wir gezwungen unser Gästebuch im Augenblick zu schließen, da von uns nicht zu kontrollierende Werbung darin erscheint. Schade! Wir würden uns aber trotzdem über Mitteilungen freuen. Dies ist über unsere Schul-email-Adresse möglich.

Danke, Herr Schuster, für die tatkräftige Unterstützung bei der Überarbeitung der Homepage.

  3.11.02

Die Klasse 1b berichtet von ihrem ersten Ausflug, der Elternbeirat ist neu zusammengesetzt, bei den Terminen und den Sprechzeiten der Lehrer gibt es Ergänzungen.

Wir würden uns mal wieder über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen.

26.9.2002

Das Schuljahr 2002/03 hat begonnen und es gibt viel Neues: Eine neue Rektorin, die Klassen sind neu zusammengesetzt, neue Lehrer sind an der VGS, viele neue Termine stehen schon fest.

17.9.2002

Nachruf

In Dankbarkeit erinnern wir an den ersten Rektor der Verbandsgrundschule München-Karlsfeld

Herrn Kurt Maurer

Er verstarb am 19.8.2002 im Alter von 89 Jahren.

Schon den Bau der Schule begleitete er als Rektor der "Barackenschule" von 1963 an. Als Rektor der Verbandsgrundschule München-Karlsfeld prägte er von 1965-1977 maßgeblich die schulische Arbeit.

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Das Lehrerkollegium der VGS

18.8.2002

Im Rektorat der VGS  tut sich was. Auch beim Flohmarkt gibt es neue Bilder.

09.8.2002

Was ist man ohne Computer! Mit dem 1. Ferientag meinte er, er hätte Ferien und streikte. Doch nun funktioniert er wieder! Termine aktualisiert. 

Die Werbung im Gästebuch wurde nach unserer Reklamation vom Betreiber wieder entfernt. Vielen Dank!

28.7.2002

Das Sommerfest der VGS hat stattgefunden. Rektor Lorenz wurde von den Schülern verabschiedet. Unsere Homepage ist in der Suchmaschine "google.de" zu finden.

22.7.2002

Unsere Ausstellung "Römer" ist eröffnet und gleich sind ein paar Bilder hier zu betrachten. Einen Besuch der Ausstellung ersetzt das aber sicher nicht.

21.7.2002

Eine neue Seite ist eingefügt - Falkner

Die Seite - Wandertag - ist neu gestaltet.

16.7.2002

Viel Neues: Bilder gibt es vom Schwimmtag und die 4.Klassen waren im Schullandheim.

14.7.2002

Aktualisierungen auf den Seiten Leichtathletik, Schulgarten, Verkehrsgarten, Abschlussfeiern der Klassen und Ausstellung.

Wir freuen uns über die netten Eintragungen in unserem Gästebuch.

30.6.2002

Unsere Homepage ist nun auch in einigen Suchmaschinen angemeldet.

20.6.2002

Die 2. Klassen waren im Tierpark und diese Seite ist neu gestaltet. 

12.6.2002 

Präsentation des Webauftritts der VGS München-Karlsfeld im Zusammenhang mit dem Anschluss aller Klassen an das Internet im eigenen Klassenzimmer.

11.6.2002

Die Flash-Animation wird immer perfekter. 

Neu - alle Klassenseiten zeigen die neuesten Klassenfotos und die eigenen Email-Adressen.

5.6.2002:

Noch einige Verbesserungen: Kontakte und Rekorde überarbeitet, Geschichte korrigiert, und der Rundgang ist jetzt auch ein Rundgang...

4.6.2002

Unsere Seite erscheint nicht mehr versteckt. Wir sind unter unserer eigenen Internetadresse zu erreichen.

2.6.2002: 

Die meisten Seiten sind schon mit Inhalt gefüllt, Texte und Bilder sind schon da.

Zurück zur Homepage geht es jetzt durch Klick auf das "VGS"-Bildchen ganz oben rechts im Fenster.

Neu ist außerdem die Flash-Animation des Schullebens, allerdings erst mal in einer Demoversion ohne Links.

Wir hoffen bald die wirkliche URL nutzen zu können!

12.5.2002:

Die erste Version des Webs geht testweise online. Noch unter einer "versteckten" URL, da noch sehr viel zu tun ist... 

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...