Ausflug Amper Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

Unser erster Ausflug

Mitte Oktober haben wir mit einer Dipl.Biologin Frau Hamzehi, unserer Klassenlehrein Frau Hornberger und einigen Müttern einen Ausflug an die Amper gemacht. Es gab viel zu sehen. Und obwohl es ziemlich kalt war, hatten wir viel Spaß.

Riesige Bäume betrachteten wir.

Alexander trug stolz beide Kappen die Mama eingepackt hatte.

Hunger und Durst bekamen wir natürlich!

Wir gingen mit geschlossenen Augen zischend als Schlange durch den Wald. Nur der Kopf der Schlange  konnte sehen und führte uns.

Wir waren in verschiedene Gruppen eingeteilt, suchten fliegende Tiere, Schnecken usw. auf der großen Wiese und in den Hecken rund herum.

Stolz zeigten wir in Gläsern oder Becherlupen, was wir gefunden hatten.

Zum Schluss wurde am Biotop noch mit dem Sieb geangelt. Viele kleine Flusskrebse fingen wir. Doch alle Tiere wurden wieder freigelassen.

Einige von uns hatten aber ausprobiert wie kalt und nass das Wasser war!

Doch krank wurde niemand!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...