Besuch Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

Besuch eines Blinden in den 3. Klassen

 

Die 3. Klassen lernten vielerlei über das Auge. Auch die Blindenschrift war ein Thema des HSK-Unterrichts.

Unsere Lehrerinnen luden einen Blinden ein, der uns etwas über sein Leben erzählen sollte. Ausführlich und sehr geduldig beantwortete dieser unsere zahlreichen Fragen und berichtete uns, wie er im täglichen Leben zurechtkommt, wie er seinen Beruf ausübt, welche Hilfsmittel er benutzt und vieles mehr!

Er hatte auch einige Hilfsmittel dabei und zeigte uns einen Teil der Bibel in Blindenschrift.

 

    

 

Der Vormittag war sehr interessant und wir alle waren sehr beeindruckt, wie gut man auch mit so einer schrecklichen Behinderung sein Leben meistern kann!

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...