Aktivitäten im ganzen Schuljahr Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

News

 

 

 

 

 

Das geschah bei uns!

 

Wir haben dieses Schuljahr so viele Dinge unternommen, dass wir gar nicht mehr nachgekommen sind, alle Unternehmungen und Erlebnisse ins Internet zu stellen. Wir wollen aber nicht den Eindruck erwecken, dass in unserer Klasse nichts los sei! Ganz im Gegenteil! Seht selbst! Hier lassen wir alle Aktivitäten des Schuljahres 2002/ 2003 Revue passieren:

Wandertag im Allacher Wald mit Spielen im Freien

Verabschiedung des Schulrates Herr Beyer im Lehrerzimmer

2x Schlittschuhlaufen

Basteltag für den Adventsbasar

Nikolaus

Weihnachtsfeier mit Basar (Auftritt der Orff-Kinder)

Sternsingen im Schulhaus (kath. Kinder)

Besuch des Bezirksmuseums Dachau

Linda, eine Studentin, war drei Wochen bei uns

Faschingsfeier in der Klasse

Theater „Der Eisenhans"

Verkehrskasperl

Fahrradtraining – Geschicklichkeitsparcours

Pessachfest (kath. Kinder)

Erstkommunion einiger Kinder in St. Josef und St. Anna

Leseprojektwoche

„Malen wie echte Künstler" mit Frau Frehe (Pigmente, Bindemittel, Leinwand)

Trommelwoche mit Peter Christl

Bundesjugendspiele

Besuch des Heimatmuseums Karlsfeld mit anschließendem Eisessen

Schulfest (Malwettbewerb, Auftritt der Orff-Gruppen)

Verabschiedung von Magdalena, Lena, Michelle und Franziska

Wenn man das alles so sieht, fragt man sich ja zu Recht, ob wir überhaupt noch Zeit hatten zum Lernen? Natürlich! Die Kinder waren einfach so fleißig, dass wir uns all diese Zusatzveranstaltungen leisten konnten. Außerdem haben wir bei vielen Unternehmungen tatkräftige Unterstützung von den Eltern erfahren, denen ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich danken möchte.

Ich freue mich auf das kommende Schuljahr mit euch / Ihnen, und hoffe, dass wir auch während des „4.-Klass-Grundschul-Endspurts" viel Schönes gemeinsam erleben dürfen.

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...