Allacher Forst Zur Homepage
Nach oben Inhalt Kontakt News
 

 

                  

News               

 

 

 

 

Die dritten Klassen waren im Allacher Forst

 

Der Wald - ein Thema im Heimat- und Sachunterricht der 3. Klassen! Da kam uns die Einweihung eines Waldlehrpfads auf dem Schulgelände gerade recht.

Im Unterricht hatten wir schon verschiedene Laub- und Nadelbäume durchgenommen ...

und Tiere des Waldes besprochen.

 

Auch im Fach Kunsterziehung beschäftigten wir uns mit dem Thema.

 

 

Nun durften die dritten Klassen auch noch mit jeweils einem Förster und ihren Lehrerinnen in den Allacher Wald gehen und ihr Wissen dort anwenden und erweitern.

Obwohl es ganz schön kalt war, machten uns die verschiedenen Spiele riesigen Spaß!

 

Hier durften wir uns zum Beispiel wie die Eichhörnchen fühlen und Nüsse verstecken, die wir dann wieder suchen sollten.

 

Schön war es auch, als wir in Gruppen ein lebendes Tier finden und für dieses Tier eine "Bühne" aus Naturmaterialien bauen sollten!

 

 

 

Zum Seitenanfang...

Impressum und Kontakt...